Integration von KI-Lösungen
Moderne ChatBots wie OpenAI ChatGPT oder Google Gemini eröffnen viele neue Möglichkeiten um Prozesse im Unternehmen effizienter zu gestalten. Die zugrundeliegende KI‑Methode des maschinellen Lernens hat jedoch noch deutlich weitreichenderes Potential und umfangreichere Anwendungsmöglichkeiten.
Als Experten im Bereich der Künstlichen Intelligenz, helfen wir unseren Kunden dabei, KI‑Lösungen optimal im Unternehmen einzusetzen.
Szenarien
Warenmanagment optimieren
Vorhersage des zukünftigen Lagerbedarfs für eine effizientere Logistik
Kundenkommunikation automatisieren
Vorab-Klassifizierung von Kundenanfragen, Spracherkennung zur Transkribierung
Dokumente verarbeiten und analysieren
Unstrukturierte Informationen auslesen, Textstellen annotieren, Übersetzungen anfertigen
Objekte in Bildern finden
Erkennung von Produkten in Bildern, z. B. von Smarten Einkaufswägen
Trends erkennen
Analyse von Marktentwicklungen und Trends, Korrelationen finden, Zeitreihen vorhersagen
Leistungsumfang
Beratung. Wir beraten unsere Kunden, welche KI‑Lösungen wie im Unternehmen eingesetzt werden können, welche Risiken mit KI‑Lösungen einhergehen, und wie diese Risken möglichst minimiert werden können.
Entwicklung. Findet sich keine passende KI‑Lösung am Markt, entwickeln wir auf den Anwendungsfall des Kunden spezialisierte KI‑Modelle, sowohl auf Basis der eigenen Daten des Kundens, oder durch Anpassen frei verfügbarer Open‑Source-Modelle.
Integration. Danach integrieren wir die fertigen KI‑Lösungen in bestehende Software und Systeme, entwickeln passende Schnittstellen und Prozesse zur Automatisierung.
Wartung und Betrieb. Da KI‑Modelle auf Daten aufbauen, müssen diese regelmäßig an neue Daten angepasst und aktualisiert werden. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Wartung und dem Betrieb von KI‑Lösungen.
Projekte
REST-Service zur automatischen Klassifizierung von Dokumenten
In diesem Projekt wurde die Open‑Source-Software „slub_docsa“ entwickelt. Sie ermöglicht es aktuelle Verfahren des maschinellen Lernens zu vergleichen (z. B. Künstliche Neuronale Netze), mit dem Ziel Dokumente automatisch zu Themen einer detaillierten Klassenhierarchie zuzuordnen. Ein REST-Service stellt die trainierten Modelle zur Verfügung.
Technologien: Python, Scikit-Learn, PyTorch, Transformers
Kamera-basierte Inline-Inspektion von Gusswerkstücken
In diesem Projekt wurde eine Software zur Oberflächeninspektion von Gusswerkstücken entwickelt. Die Software erkennt Anomalien, wie Kratzer oder Poren, und bewertet diese nach verschiedenen Kriterien. Das Prüfergebnis entscheidet, ob Werkstücke aussortiert werden müssen.
Technologien: Python, PyPylon, OpenCV, PyTorch
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